Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Trecker

Nach unten

Mein Trecker Empty Mein Trecker

Beitrag  Gast Fr 29 Jan 2016, 14:38

Hi,
ich bin momentan 17 Jahre alt, komme aus der Altmark und möchte euch unseren Trecker vorstellen.

Wir haben einen Belarus MTS 50 Baujahr 1964, ist also mit einer der ersten die mit in die DDR kamen. Aufgrund des Baujahres 64 ist es ein Rundhauber mit 55 PS, die nur noch selten zu sehen sind.
Mein Opa arbeitete zu DDR-Zeiten als Elektriker in der nahegelegenen Schweinemastanlage. Nach der Wende als die alte Technik verschrottet werden sollte, rettete Opa diesen Trecker und nahm mit nach hause. Seitdem wurde er nur im Winter für Waldarbeiten benutzt, war nicht angemeldet und stand sonst die restliche Zeit nur im Schuppen.
Diesen Sommer konnte ich ihn mit Hilfe ein paar Freunde überzeugen, ihn für die Straße zuzulassen.
So fingen wir an uns mit der Russen-Technik zu beschäftigen und wieder aufzubauen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...so stand er jahrelang in unseren Schuppen, ohne dass an ihm was passierte.

Erst Ende letzten Jahres ging es ans Eingemachte...als erstes stand die Reinigung an...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann ging es an die Hydraulik. Der Steuerschieber war seit der Übernahme undicht, und es musste andauernd Hydrauliköl nachgekippt werden. So wurde kurzerhand ein neuer Steuerschieber besorgt und eingebaut...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das wars erstmal so weit von mir...später mehr  Laughing

MfG!" />

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Trecker Empty Re: Mein Trecker

Beitrag  Gast Fr 29 Jan 2016, 20:01

Nachdem der alte Steuershieber ausgebaut war, wurde erst einmal der Dreck von Jahrzehnten entfernt...